Abrufkontingent | Gutscheine | Arrangements | 31.03.2020
Hotel & Restaurant

Klassik Sommer 2020 - "Meeting Friends" 24.06.

Events auf Gut Kump


Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:30 Uhr

Meeting Friends

 


Thomas Quasthoff: Bassbariton
Wolfgang Meyer: Gitarre
Shawn Grocott: Posaune



Er war einer der weltbekannten Opern- und Liedsänger aus Deutschland. Doch vor neun Jahren beendete er diese Karriere. Thomas Quasthoff sagt, damals habe seine Seele nicht mehr singen wollen. Seine Mutter war soeben gestorben. Der Bruder erlag einer plötzlichen Krankheit. Quasthoffs Stimme versagte.


Danach erfand sich Quasthoff, der Klassik-Star, neu: Er blieb auf der Bühne, machte Kabarett, rezitierte bei Lesungen. Doch die Musik ließ ihn nie los. Freunde brachten ihn zum Jazz, den er immer geliebt hatte. Das Mikrofon wurde sein Instrument. Trotz allem klingt Quasthoff immer noch wie Quasthoff: „Ich war und bin immer ein klassischer Sänger“, sagt er.


Stars wie Dieter Ilg, Wolfgang Haffner und Frank Chastenier wurden seine Jazz-Freunde. Dann traf er im Schatten des Matterhorns in Verbier auf „Shawn & The Wolf“. Und eine neue Freundschaft entstand: Sänger Quasthoff, Posaunist Shawn Grocott und Gitarrero Wolfgang Meyer sind nun eine ungewöhnliche Crew, die ihre Jazz-Arrangements immer neu erfinden müssen. Und gerne auch in Hamm vorführen, weil Shawn, der Posaunist, seit seinem spektakulären „Concert in the Dark“ ein Freund des KlassikSommers ist.


Weitere informationen finden Sie unter: Meeting Friends

Bei Fragen und Kartenbestellungen wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter. Telefonisch(0 23 81) 17 55 55 oder per Mail an kartenvorverkauf@stadt.hamm.de


Instagram Facebook
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.